top of page

Holà!

Ich liebe die farbenfrohen, afrikanischen Stoffe. Und ich liebe es, aus diesen Stoffen Mode zu kreieren, die hier bei uns Freude macht und elegant, anmutig und fair dein Herz und das Bild unserer Strassen erobert.

Das Spiel mit Mode und Kleidung interessierte mich schon immer, mein erster Beruf ist Schneiderin, ein schönes Handwerk. Die Afro-Wax-Print-Stoffe sind aus guter Baumwolle, und die Kleider, wenn sie gut sitzen, geben dem Körper Form, das Gegenteil vom Schlabberlook. Auch ist es Statement-Mode:

Für eine positive Entwicklung Afrikas und gegen Ausbeutung auf der Welt Farbe zeigen.

In meiner Kollektion kombiniere ich klassische Schnitte mit den Wax-Print Stoffen. Der Name "eva in love"steht auch für meine Haltung zum Leben, ein liebevolles Miteinander und ein respektvoller Umgang mit unserem Planeten.

 

Jedes der Modelle, fertige ich selber von Hand, gemäss der Bestellung, bei mir in Winterthur. Auf gute Qualität und sorgfältige Verarbeitung lege ich grossen Wert.

Hauptberuflich unterrichte ich Textiles u. Technisches Gestalten an der Volksschule.

Die Stoffe, die ich verarbeite, kommen grösstenteils aus dem holländischen Haus «Vlisco». Diese Firma produziert seit 1846 Baumwollstoffe für den exotischen Markt in guter Qualität. Ebenfalls verarbeite ich die Stoffe der Firma GTP aus Ghana, diese beziehe ich von der sympathischen Firma "Wax up Africa" aus Genf. Alle Stoffe sind 100% Baumwolle, von mir vorge-waschen und können bei 40° in der Maschine gewaschen werden. 

10% des Gewinns spende ich an das "Kollektiv vo da". Eine Vereinigung von jungen Menschen, die sich für die Sensibilisierung und Auflösung von Rassismus in der Schweiz einsetzt. www.mirsindvoda.ch

Made with love, eva

hola@evainlove.ch

Eva Furrer
bottom of page